Thursday, August 14, 2014

blühender Garten - viele Kakteen


der Säulenkaktus (Cereus jamacaru) bereitet sich auf eine große Blüte vor. schon mehrmals hat er sich in diesem Jahr in einen herrlichen Blumenstrauß verwandelt


die Schmetterlinge haben Liebesgefühle


es ist eine Freude für den Natur- und Gartenfreund dieses Schauspiel erleben zu dürfen


so sieht er aus, wenn er seine jungen Blütenknospen austreibt


halt hier geblieben !!


am frühen Morgen habe ich dieses Foto aufgenommen, in der Nacht sind die Blüten am schönsten


ich freue mich sehr über diese Überraschungen




immer wieder treibt er neue Knospen hervor !


es ist Monsunzeit, auch damit muss man leben, die Natur braucht Wasser !






schon mehrmals hat der Kaktus dieses Jahr schon so kräftig geblüht





 bei der Paaurng

es ist Paarungszeit



 viele verschiedene Schmetterlinge tauchen auf
 


auch unsere Hunde fühlen sich in diesem Paradies wohl






Hibiscus im Vorgarten
















Dragonfrucht







auch die Bienen holen sich ihre Mahlzeit


































































Dragonkaktee oder Königin der Nacht, eine erste Blütenknospe entsteht


immer länger wird sie




nun dauert es nicht mehr lange, bis sich die Blüte öffnet




der Tag ist gekommen, an dem sie ihre Schönheit preis gibt


in der kommenden Nacht wird es soweit sein, da heißt es, in der Nacht aufstehen und nach dem Wunderwerk zu schauen - für den Naturfreund lohnt es sich allemal




es ist 21:00 Uhr, langsam beginnt sie sich zu öffnen


um 22:00 Uhr kann man schon mehr sehen



und wieder bin ich aufgestanden, es ist 24:00 Uhr, die  Blüte zeigt ihre Schönheit !!


















































































am nächsten Morgen, der Zauber der Nacht verschwindet










Wochen später wird die Blüte durch eine sehr schmackhafte Frucht ersetzt

No comments: