Friday, September 25, 2009

mein erster Urlaub in Thailand






Mein erster Thailand- Urlaub.

Es begann mit folgender Vorgeschichte: Ich war gerade rechtskräftig geschieden und stand alleine mit zwei Kindern im harten Berufsleben. Meine Gesundheit war sehr angeschlagen, denn meine Bandscheiben waren auf null abgenutzt, ich hatte sehr große Probleme mit dem gehen. Ich durfte nicht aufgeben, denn sonst wäe meine Arbeit von Jahrzehnten weg gewesen, denn ich hatte ja mein Haus zu bezahlen, das ich gebaut hatte.

Nun so wie es der Herr wünscht, hat er mir eine neue Bekanntschaft geschickt. Es war eine Frau aus dem Isaan. Es kam nun der Hoffnungsfunke, dass das Leben wieder normal weiter geht. Nach sechs Monaten war dann die Hochzeit. Der Anfang war natürlich sehr schwer mit den Verstaendigungsproblemen.
Am Anfang des folgenden Jahres wurde dann geplant und der Flug reserviert, spaeter dann die Koffer gepackt und am 15. Februar brachte uns der Zug nach Frankfurt zum Flughafen. Das war schon ein Erlebnis fuer sich, noch nie war ich an einem so großen Flughafen, ich staunte wie die großen Maschinen so einfach in die Luft abhoben.

Dann war es soweit, wir checkten ein und zwei Stunden später sassen wir in einer Boing 747 400. Mann da war ein kitzeln im Bauch, als die Maschine mit rasender Geschwindigkeit in die Lüfte abhob. Wir hatten Glück, denn wir hatten Fensterplätze bekommen, so konnte ich die Landschaft von der Luft aus sehen. Spüter als es Nacht wurde, wurden die Rolladen geschlossen. In den frühen Morgenstunden schaute ich dann zum Fenster hinaus, es war ein herrlicher Anblick, der neue Tag begann. Die Sonne kam in einem riesigen roten Meer langsam hinter dem Planeten hervor. Ein Unvergessliches Erlebnis.

Stunden später überflogen wir Indien, Nepal, den Himalaya und Burma, später stand die Landung an. Ich dachte schon es ist geschafft. Die Maschine setzte zur Landung an, kurz bevor sie Bodenkontakt bekam zog der Pilot die Nase wieder hoch, drehte eine Runde und setzte nochmals an. Als er diesmal wieder durchstartete, bekam ich muffen sausen. Beim dritten Anflug hat es dann geklappt.

Nun ging die Prozedur mit der Passkontrolle, sowie der Gepäckkontrolle los. Danach atmete ich das erste Mal tropische, heiße Luft ein. Eine Stunde sp
später waren wir mit einem Taxi in der asiatischen Metropole Bangkok. Eine atemberaubende Stadt !!

So viele Sehenswürdigkeiten in einer Stadt fast unglaublich. Ich wollte anfangen mich um zu sehen, doch meine Frau war zu müde. So ließ ich sie erst mal einige Stunden schlafen. Dann wollte ich auf Tour gehen, doch alles war für die Gattin zu weit. Das heiße Klima machte sie müde. Am Abend machten wir dann ein paar Spaziergänge, danach schickte ich sie ins Hotel, weil sie schon wieder genug hatte. Ich lief dann alleine durch die Strassen.

Am nächsten Morgen machten wir dann eine Klongfahrt, sehr informativ und interessant. Später fuhren wir dann mit dem Tuck tuck in die Tempelanlage. Auch hier sehr interessante Bauwerke.
Am Abend des dritten Tages führte uns der Weg dann mit der Eisenbahn in den Isaan nach Udon Thani. Diese Fahrt war auch wieder ein Erlebnis. Immer dieses Ratata an den Schienenstössen. Nach 10 stündiger Fahrt wahren wir dann in Udon Thani angekommen. Nun mussten wir auf einen Überlandbus umsteigen, dieser brachte uns in das 75 km entfernte Ban Laowicha. Hier machte dann das ganze Dorf einen großen Empfang.
Zu dieser Zeit war das Dorf sehr einfach und sauber. Autos und Motorräder gab es nicht, nur vereinzelte Familien hatten ein Fahrrad.
Am zweiten Tag nach der Ankunft wurde das alte Holzhaus der Familie abgerissen, denn man hatte nun einen Farang, der ein neues Haus baute. Ich wusste von alledem natürlich nichts, umso mehr war ich überrascht, dass die Familie in die Stadt fuhr um Baumaterial einzukaufen. Ich wurde zur Familienbank.
Das war dann mein Urlaub.

Amanzing Thailland vor 25 Jahren !!







No comments: