Saturday, September 19, 2009

unsere neue Heimat

Wir schreiben das Jahr 2006


unser Neubeginn !!

Nach dem in unserem Haus mitten im Dorf erst unser treuer Hund vergiftet wurde und danach eingebrochen wurde, da haben wir uns gesagt, hier ist nicht der richtige Platz für uns.


Wir suchten uns ein Grundstück außerhalb des Dorfes, wo wir und unsere Hunde ungestört leben konnten.



hier soll unser neues Heim entstehen, hier haben wir genügend Platz und es stört und niemand. Die erste Arbeit war, das Grundstück bon Müll und Unrat zu befreien, damit man einen Überblick bekam.


hier wo der Tümpel war, sollte ein größerer Gartenteich entstehen


hier sind die Baggerarbeiten im vollen Gang


Das Becken sieht nun gar nicht schlecht aus, nun können wir uns dem Hausbauprojekt zu wenden


Das Grundstück wurde nun planiert, nun konnten wir das Schnurgerüst erstellen.


die Fundamentgraben wurden ausgeschachtet, 40 cm breit und 50 cm tief. 


danach wurden die Armierungskörbe gebunden und eingelegt.


bevor der Fertigbeton kommen konnte wurde erst die Grundsteinlegung mit buddh. Ritual gefeiert



die Fundamente wurden gegossen und einen Tag später konnten wir die Einschalung der Bodenplatte mauern.


Die Baustahlmatte ist ausgelegt, die Bodenplatte kann gegossen werden


im hinteren Teil wird die Toilette mut Dusche angeordnet, auf der rechten Seite ein Abstellraum mit Treppe zum Erdgeschoss.


es ist soweit, die Bodenplatte ist gegossen, die Maurerarbeiten können fortgesetzt werden


es geht zügig voran





Das Untergeschoss ist bereits aufgebaut, es kann die Zwischendecke verlegt und gegossen werden


Auch die Garage wird im gleichen Atemzug erstellt, die Vorbereitung für die Paneellager wurde schon abgeschlossen


diese seltene Schleiereule habe ich vor dem Kochtopf gerettet, ein Arbeiter hatte sie abgeschossen und wollte sie als Beilage zum Reis essen. Ich pflegte sie gesund und schenkte ihr die Freiheit wieder.


die Südseite kann nun angefüllt werden, damit die Beschickung leichter von statten geht.



zusätzlicher Baustahl wird für die Zwischendecke gebunden.


der Fertigbeton wird angeliefert für die UG- Decke




und weiter geht es mit dem Mauern



im Untergeschoss ist es schon bewohnbar



die Leichtbau- Zwischendecke wurde eingezogen


das erste Saufgelage wurde bereits abgehalten




es kann mit den Putzarbeiten begonnen werden


für die Terrasse fehlen noch die Betonpaneelen




es wird Neujahr gefeiert, das Untergeschoss ist schon eingerichtet


wie in Thailand üblich wird auf dem Boden gegessen


anscheinend schmeckt es allen





Tukda hat zu Neujahr ein Fahrrad bekommen


dies wird nun präsentiert




bleibt nur zu hoffen, dass es sehr lange hält, was in Thailand nicht sicher ist !!



Das Dach wurde mittlerweile eingedeckt




nun wird mit den Putzarbeiten begonnen


die Paneelen für den Balkon müssen noch geliefert werden




die erste Fete wird abgehalten



Nachdem das neue Haus bewohnbar war, kam die Gartenarbeit. Dies war sehr harte Knochenarbeit, da ich die Erde erst einmal rekultivieren musste. Die Thais meinten immer nur, die Arbeit ist umsonst, hier wächst nichts mehr.















wir haben uns ein kleines Paradies geschaffen, hier fuehlen wir uns wohl.
hier haben wir Platz zum entspannen, unsere Hunde haben genug Auslauf, der Garten gibt uns zu essen, was wollen wir mehr?

Posted by Picasa

No comments: